Wie wir mit Covid-19 umgehen

Das Coronavirus (COVID-19) hat sich in den letzen Wochen rasant verbreitet und stellt viele Menschen, Unternehmen und soziale Gruppen vor ganz besondere Herausforderungen.

Seit dem Auftreten des Coronavirus (COVID-19) haben wir alle Entwicklungen intensiv mitverfolgt und unsere Abläufe nach Bedarf angepasst, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Folgende Updates gibt es von Rookie:

Stoffe & Materialien - kein Grund zur Sorge

Für unsere aktuellen Produktionen der Babytragen verwenden wir Stoffe und Materialien (wie z.B. das Apfelleder), welche bereits im November 2019 produziert worden sind. Also noch vor Ausbruch des Coronavirus Ende Dezember 2019.

Unsere Stoffe unterliegen strengsten GOTS- Richtlinien, so dass sie regelmäßig geprüft werden. Ebenfalls werden unsere Stoffe zunächst für mehrere Wochen eingelagert, transportiert und dann erst in unserer ortsnahen Produktionsstätte verarbeitet.

In unseren Produktionsstätten gibt es keine bekannten Fälle des COVID-19 Virus. Auch in unserem Lager haben wir Vorsichtsmaßnahmen getroffen, so dass nur ein einziger Mitarbeiter eure Tragen verpackt und dafür sorgt, dass alles sicher ist.

Home Office - #flattenthecurve

Alle Rookie Mitarbeiter arbeiten mit ab sofort aus dem Home Office, um so das exponentielle Wachstum des Virus zu stoppen. Dies hält uns aber nicht von unseren üblichen Team-meetings ab, die wir von nun an über Video-Chat machen. 

 

Reise nach Kapstadt abgesagt

Eigentlich war für letzte Woche eine ganz spannende Reise nach Kapstadt für das gesamte Team von Rookie geplant. Dort sollten wir eine Woche lang viele interessante Meetings haben, aber auch gemeinschaftlich tolle Erlebnisse teilen.

Leider mussten wir diese Reise im Zuge des Coronavirus absagen. Vor allem hinsichtlich der Verantwortung die wir gegenüber Rookie Mitarbeitern und der gesamten Gesellschaft haben, das Virus nicht weiter zu verbreiten.

Auch wenn wir alle sehr enttäuscht waren, wissen wir, dass es zu 100% die richtige Entscheidung war und wir die Reise nach Beruhigung der Lage nachholen werden.

 

Danke an Euch!

Wir schätzen das Vertrauen, das ihr unserem Team entgegenbringt. Wir sind zuversichtlich, dass wir euch auch weiterhin den selben hohen Standard, Qualität und Service bieten können.

Wir werden euch stets mit Updates auf dem Laufenden halten. Habt ihr noch weitere Fragen, dann schreibt uns eine E-mail an team@rookie-baby.com.